Was ist ein Hauskreis?

Ein Hauskreis ist eine offene Gruppe von 3 bis 10Personen, die sich wöchentlich in familiären Atmosphäre in einer Wohnung oder Kirche treffen, um persönliche Erfahrungen auszutauschen, Fragen zu stellen, Freud und Leid zu teilen, die Bedeutung der Bibel für den Alltag zu entdecken, füreinander zu beten, einander praktisch zu helfen, Gaben und Talente zu entdecken, entfalten und einzusetzen…

Warum Hauskreise?

Weil nur in einer kleineren verbindlichen Gruppe echte Gemeinschaft erlebt wird, wie es in der Bibel heißt: „Einer trage des andern Last.“ Weil in kleinen Gruppen der Einzelne nicht übersehen wird. Dort gibt es Zeit, über Fragen und Anliegen zu sprechen. Weil im Hauskreis Gemeinde als Familie erlebt werden kann, wie es in einem Gottesdienst nicht möglich ist. Dort gibt es Menschen, die sich persönlich kennen und sich umeinander kümmern.

Sie sind herzlich willkommen!

Hauskreis in deutsch : Infos bei Daniel: 0174/3518913

Hauskreis in farsi: Infos bei Massumeh 0176/43388874

Hauskreis in arabisch: Infos bei Adib 0176/40445927