Was wir glauben

Emmanuel Church Chemnitz ist ein internationales Glaubensprojekt in Chemnitz.
Gottesdienste und Glaubensarbeit finden auf Deutsch, Persisch, Arabisch und Englisch statt.
Wir unterscheiden uns in Kultur und Sprache, aber uns eint der Glaube an Jesus Christus, der für jeden von uns gestorben und auferstanden ist und uns dadurch von der Sünde befreit und das ewige Leben in Gottes Reich schenkt. Deshalb wollen wir Jesus Christus mit unserem Leben nachfolgen.

Wir glauben, …

… dass der Mensch Sünder ist, d.h. das die Menschheit von Gott, aufgrund der Übertretung von Gottes Gesetzten, getrennt ist.
… dass der Mensch es nicht von sich aus schafft in den Himmel zu kommen.
… dass es eine unüberbrückbare Kluft zwischen Gott und dem Menschen besteht, die nur einer schließen konnte: Jesus Christus.
… dass der einzige Weg in den Himmel und die Versöhnung mit Gott allein durch Jesus geschieht.
…. dass bei der Nachfolge Jesu auch die Gemeinschaft der Gläubigen, die Taufe und das Abendmahl, das Gebet, das Bibel lesen und das Geben/Teilen mit eingeschlossen ist.
… dass die Bibel das Wort Gottes ist.
… dass der dreieinige Gott aus Vater, Sohn und Heiliger Geist besteht.
… dass Gott auch heute noch wirkt und es sein größter Wunsch ist, eine lebendige Beziehung mit Dir zu haben.