Emmanuel

Wir gingen alle in der Irre wie Schafe, ein jeglicher sah auf seinen Weg; aber der HERR warf unser aller Sünde auf ihn.

 Jesaja 53,6

Wir

Wir sind verloren in unseren Sünden und in unserer Dunkelheit. Wir können nicht bestehen vor Gott.

Wir gingen alle in der Irre wie Schafe, ein jeglicher sah auf seinen Weg.

Jesaja 53,6

Emmanuel

Emmanuel: Das bedeutet Gott mit uns. Gott sandte seinen Sohn Jesus-Emmanuel- zu uns. Denn er ist keiner, der nicht versteht und der kein Mitleid hat. Er kam zu uns und ist mit uns.

Doch er gehört nicht zu denen, die unsere Schwächen nicht verstehen und zu keinem Mitleiden fähig sind. Jesus Christus musste mit denselben Versuchungen kämpfen wie wir, doch im Gegensatz zu uns hat er nie gesündigt. 

Hebräer 4, 15

PAISE ’n SERVE

Deshalb sind wir hier. Um Gott zu dienen. Das ist unser Ziel: Gott ehren und den Menschen dienen.

Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.

Matthäus 18,20

Willst du mehr erfahren?