Was wir glauben?

Wir sind nicht der Meinung, dass alle Religionen gleich sind und dass wir nur die verschiedenen Seiten eines großen Elefanten betrachten.

Mission ist daher der Kern unserer Arbeit.

Wir Deutsche sind dankbar, dass wir für Mission nicht mehr unser Land, unseren Wohlstand und unsere Sicherheit verlassen müssen, sondern dass wir Weltmission einfach vor Ort betreiben können. Das macht vieles einfacher. Coachpotato-Mission sozusagen

Das aber ist auch unsere Verantwortung: Denen das Evangelium bringen, die von Gott extra soweit hergeführt wurden. Gnade uns Gott, wenn wir diese Verantwortung nicht wahr nehmen.

Wir sind dankbar, dass uns schon viele Menschen aus dem persischen und arabischen Raum dabei unterstützen:

Emmanuel Church Chemnitz ist ein internationales Glaubensprojekt in Chemnitz.
Gottesdienste und Glaubensarbeit finden auf Deutsch, Persisch, Arabisch und Englisch statt.
Wir unterscheiden uns in Kultur und Sprache, aber uns eint der Glaube an Jesus Christus, der für jeden von uns gestorben und auferstanden ist und uns dadurch von der Sünde befreit und das ewige Leben in Gottes Reich schenkt. Deshalb wollen wir Jesus Christus mit unserem Leben nachfolgen.

Wir glauben, …

an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde.

…. an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unseren Herrn, empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, hinabgestiegen in das Reich der Toten und am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel; er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten.

an den Heiligen Geist, die Gemeinschaft der Kinder Gottes, die Kirche unseres Herrn, Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben.… dass der dreieinige Gott aus Vater, Sohn und Heiliger Geist besteht.
… dass der Mensch Sünder ist, daher dass die Menschheit von Gott, aufgrund der Übertretung von Gottes Gesetzten, getrennt ist.
… dass der Mensch es nicht von sich aus schafft in den Himmel zu kommen.
… dass eine unüberbrückbare Kluft zwischen Gott und dem Menschen besteht, die nur einer schließen konnte: Jesus Christus.
… dass der einzige Weg in den Himmel und die Versöhnung mit Gott allein durch Jesus geschieht.
…. dass bei der Nachfolge Jesu auch die Gemeinschaft der Gläubigen, die Taufe und das Abendmahl, das Gebet, Bibel lesen und das Geben/Teilen mit eingeschlossen ist.
… dass die Bibel das Wort Gottes ist.
… dass die Bibel die Verhaltungsanleitung und die Lehrgrundlage der christlichen Gemeinde ist.
… dass Gott auch heute noch wirkt.

de_DEDeutsch