Reitbahnstraße 82, 90111 Chemnitz

emmanuel.chemnitz@gmail.com

Daniel: +49 174 3518913

Die Frauen im Geschlechtsregister Jesu

4 Frauen werden in dem Geschelchtsregister Jesu in Matthäus 1,1-17 erwähnt. Frau des Uria, Tamar Vers 3 (Prostitution mit dem Schwiegervater). Rahab von Jericho (Vers 5). und Ruth. Die ersten drei Frauen stehen in Zusammenhang mit Inzest, Mord, Prostitution, Ehebruch. Jesus kommt in eine gefallene Welt und es gibt für alle Gnade. Jesus wird sein Volk erretten von seinen Sünden. Der Ewige rettet (Matthäus 1,21). Jeschua Je = JHWH schua von der Wurzel Jascha = retten.

Er ist bereit den Schlimmsten zu retten. Das Geschlechtsregister zeigt, keine Sünde ist zu groß.

2 Frauen sind Heidinnen. Rahab und Ruth. Die anderen sind aus dem Königsstamm Juda. Rahab war eine Kanaanitin. Kanaan wurde von Gott durch Abraham, Isaak und Jakob und Jahrhundertelang zur Umkehr gerufen. Als die Jahrhunderte vorbei waren, kam das Gericht. Die Kanaaniter war dafür bekannt, dass sie das Leben der Kinder nicht mehr schützten (Kinderopfer). Wenn ein Volk das Leben nicht mehr schützt, schützt Gott es auch nicht mehr. Josua brachte das Gericht über Kanaan. Aber Rahab ist noch im letzten Moment umgekehrt. Und Gott hat sie gerettet mit ihrer Familie. Sie lernt einen Mann aus dem Stamm Juda kennen und darf ihn heiraten Sie ist dadurch in das Judentum übergetreten.

Ruth hat sich von den Götzen Moabs abgewendet. Und sie sagt dass der Gott Israels der Gott ist, der existiert. Und er hat ihr Boas, einen Stamm aus dem Stamm Juda zugeführt.

Der Messias kommt auch für die Heidenvölker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt hier noch keinen Inhalt, der angezeigt werden kann.

de_DEDeutsch